Dorothee Roth-Hacker

Behandlungszeiten
Behandlung nach Vereinbarung

Telefonzeiten
auf dem Anrufbeantworter können Sie jederzeit eine Nachricht hinterlassen, ich rufe Sie dann baldmöglichst zurück

Fußreflexzonen-Therapie

Die Reflexzonentherapie am Fuß ist eine Behandlungsform, die sich im Laufe von vielen Jahren aus altem Volkswissen zu einer exakt ausgearbeiteten Spezialtherapie entwickelt hat. Sie ist mehr als eine übliche Fußmassage, denn sie kann eine Heilung oder Verbesserung sämtlicher gestörter Organ- und Gewebefunktionen des Patienten bewirken.

Im Fuß haben alle Bereiche des Menschen ihre zugeordneten Stellen, die Reflexzonen, die die augenblickliche Verfassung im Kleinen wiedergeben.

Die Therapie der Fußreflexzonen fördert die Fähigkeit des Körpers zu Eigenregulation und Selbstheilung. Der Körper zeigt über den Schmerz oder über verhärtete Zonen, wo sich Störungen befinden. Der Therapeut setzt bei der Behandlung der Reflexzonen durch gezielte Griffe Heilimpulse auf das entsprechende Organ bzw. die entsprechende Körperregion. Es können Verspannungen und Blockierungen gelöst werden.

Die Reflexzonentherapie weist bei guter Dosierung keine schädigenden Wirkungen auf, sie arbeitet mit der körpereigenen Regenerationskraft und lässt sich mit vielen anderen Methoden kombinieren.

Während und vor allem zwischen den einzelnen Behandlungen kann es zu Reaktionen in nahezu allen Körpersystemen kommen: Verdauung, Harnwege, Haut und Schleimhäute, Atmung, Herz und Kreislauf, Hormonsystem, Gemütsebene, Schlaf und Traumtätigkeit. Die anfangs berichteten Krankheitssymptome lassen deutlich nach, und es kommt zu einer erheblichen Steigerung des Wohlbefindens.

EINIGE ANWENDUNGSGEBIETEE DER FUSSREFLEZONENTHERAPIE:

• akute und chronische Symptome am Bewegungsapparat (Rückenschmerzen, Verspannungen, Gelenkschmerzen)

• Funktionsstörungen im Atmungs- und Herzbereich

• akute und chronische Belastungen im Verdauungs-, Harn- und Lymphsystem

• Narben-Entstörung

• Aufspüren und Behandlung von Krankheitsherden, z.B. Zähne

• degenerative Erkrankungen (MS, Parkinson, Lähmungen, Bechterew)

• Kopfbelastungen verschiedenster Genese, auch zur Unfallnachbehandlung

Mehr dazu finden Sie unter www.fussreflex.de

Impressum | Datenschutzinformation | Sitemap | www.heilpraktiker-finder.de | www.portasanitas.de | login

Naturheilpraxis Dorothee Roth-Hacker
Christofstr.11 (Eingang Auerstraße), 76227 Karlsruhe Durlach